Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

»Verpisst Euch« war noch einer der harmlosen Sprüche, ...
30|07|2016



Der Südstrand ist nicht nur Veranstaltungsort sondern auch Erholungsgebiet für Urlauber.

... die unsere Hotelgäste als Antwort auf ihre nächtlichen Bitte um Ruhe [1.30 Uhr] von Pokémon GO SPIELERN zu hören bekamen.

"Wenn die Jagd nach kleinen »Pixel-Monstern« die Existenz gefährdet, muss etwas passieren."

Es ist eine absolut untragbare Situation, die derzeit am Südstrand herrscht.

Die nächtlichen Ruhestörungen, das Vermüllen der Promenade und das Randalieren mit dem Inventar der Strandbetriebe ist nicht in Worte zu fassen.

Täglich stürmen die aus Asien ferngesteuerten Pokémon Lemminge die Promenade.

verderben den Urlaubern die Urlaubserholung und gefährden meine Existenz und die meiner über 40 Mitarbeiter. Wir sind schon von mehreren Abreisen betroffen und bekommen jeden Morgen unzählige Beschwerden von unseren Gästen, die ich in 26 Jahren Südstrand-Gastronomie nicht erleben musste.

Auch ich begrüße es, mal wieder junge Menschen am Strand zu sehen und verstehe auch den Hype um dieses Spiel. Doch alles sollte seine normalen Zeiten haben. Ich beschwere mich auch nicht über die vielen, ins Spiel vertieften Gamer die einfach Spaß an der Pokémon Jagd haben, allerdings auch schon unsere Kellner bei der Arbeit behindern. Mir geht es in erster Linie um die spät in der Nacht auftauchenden "Randale Spieler" die mit Bluetooth Speaker und einer Menge Alkohol ausgerüstet über die Promenade ziehen und Ihre Gespräche über 30 Meter Entfernung führen. Leider wird mittlerweile schon der Sinn von Pokémon Go verkannt und in Pokémon Drive umgeändert. In den letzten zwei Nächten fuhren die "Jäger" schon mit dem Auto über die Promenade. Zudem stehen jede Nacht mehrere Spieler bei laufendem Motor mit dem Auto auf den Südstrand Bushaltestellen am Marinemuseum und Wattenmeer Besucherzentrum und erfreuen sich mit unglaublicher Lautstärke der Pokéstops und Ihrer Kenwood Soundsysteme.

Alle die nun meinen, daß man sich nicht so anstellen sollte und in den Südstrandhotels nur Spaßverderber und Senioren residieren, möchte ich vorab schon mal erklären, das genau von diesen Gästen die Umsatzsteuer, die Gewerbesteuer, die Pacht, der Lohn und viele weitere Gebühren erwirtschaftet werden. Wir können es uns in dieser Stadt einfach nicht erlauben auch noch den Tourismus zu verlieren und schon gar nicht durch einen elektronisch gesteuerten Massenwahn.

Falls es die nächsten Nächte so weiter geht, sind wir auch gezwungen unseren beliebten Riesenstuhl und unsere neue Fotowand abzubauen, weil beides schon mehrfach beschmiert und zerstört wurde.

Ich appelliere an die Politik, die Polizei, das Ordnungsamt und an die "Nachtspieler" gemeinsam Lösungen zu finden, damit wir nicht noch eine weitere Einnahmequelle [Tourismus] in dieser Stadt verlieren.

Allen friedlichen und freundlichen Pokémon Spielern, wünsche ich noch viele Punkte, seltene Pokémons und eine Menge Spaß.

PS: Denkt mal drüber nach, ob man seine kostbare Lebenszeit nicht besser verbringen kann, als Geld- und Datengierigen Software Entwicklern, im fernen Osten, das Geld in den Rachen zu schieben.

Man verliert leider auch den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Olaf Stamsen



Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken, Artikelstichwort angeben
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


... nach oben

Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben