Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Grünkohl-Putsch
29|01|2011



... von und zugegelt, unser Verteidigungsminister. [Urheber | Bildquelle: Ralf Roletschek]

Die einen nehmen Haschisch,
die andern Kokain,
damit haben wir gar nix im Sinn
unsre heiße Droge,
das ist grüner Kohl,
damit dröhn wir uns heut hier die Birne voll
Grünkohl, we will eat you

[Ostfriesen-Rap]

Schreckliches bahnt sich an, in und um Oldenburg: Ein amtierender König soll gestürzt werden. Noch im letzten Jahr jubelten die Massen, nicht nur in Niedersachsen, als Freiher zu Guttenberg sein blättriges Zepter aufnahm und zum aktuellen “Grünkohl-König” gewählt wurde.


Die Berater des eher kleinadligen Ministers hatten ihm abgeraten, sich auf eine Wahlmonarchie einzulassen, da sei der Rückzug doch schon eingebaut. Doch Guttenberg konterte sofort: Das sei infam, ihm zu unterstellen, er würde seinen Posten nur wegen irgendwelcher Parlamente räumen. Wo er einmal stünde, da stünde er, Rückzug käme nicht infrage. Hätte seine Familie nie gemacht. Außer einmal, als sie das Familienvermögen nach Österreich zurückgezogen hätte. Das sei aber nur ein taktischer Rückzug gewesen.

Sobald es in Deutschland wieder ordentliche Steuern geben würde, also eher gar keine, würden die Guttenbergs ihre Stiftung, ihr Schloss Guttenberg beim Ort Guttenberg in der Nähe von Bayreuth, auch de jure wieder heim ins Reich holen. Die Gerüchte um den Grünkohl-Putsch - ein gewisser Rösler soll Ende Februar den Titel des Grünkohl-Königs übernehmen - weist der amtierende König zurück: “Den Rösler lasse ich solange in die Wanten entern, bis er nicht mehr runter kommt. Und wenn doch, dann zack zack, und ich will ihn aufklatschen hören!”

Ganz klar sei der Grünkohl von hoher, strategischer Wichtigkeit. Er würde rund um Flughäfen, “ja, natürlich auch in Afghanistan!” zum Biomonitoring eingesetzt, also zur quantitativen Bestimmung von Schadstoffen: “Erst in der Luft, dann im Kohl, später auf dem Analyse-Teller. Wenn sich, sagen wir mal, so ein Talibalinsky am Flugplatz in die Luft gesprengt hat, können wir über unser Biomonitoring sofort feststellen wann, wo und woher der geflogen ist! Sie glauben doch nicht, dass ein ehemaliger Stabsarzt wie Rösler eine solche Aufgabe übernehmen könnte!”

Weil in der schwarz-gelben Koalition gemunkelt wurde, der Wechsel im Amt des Kohl-Königs sei im Koalitionsvertrag festgelegt und die FDP wolle auch mal ran an den Kohl, hat der amtierende König sofort die Suspendierung des Oldenburger “Kurfürsten-Kollegium” angeordnet: “Natürlich stelle ich mich hinter meine Kurfürsten. Aber nur um sie kräftig in den Arsch zu treten, wenn Sie nicht wollen was ich will. Auch dieses ständige Gerede von der Grünkohl-Reform verbitte ich mir.

Natürlich muss eingespart werden. Aber doch nicht beim Grünkohl-Essen. Es bleibt, wie im letzten Jahr, bei 200 Kilo Kohl, abgesichert durch 67 Kilo Wurst und flankiert von 100 Kilo Kassler-Kottlet. Die Mannschaften werden mit ein paar hundert Litern Bier und einer Flasche Korn pro Nase aufmunitioniert.” Auf die Frage, ob es beim Wettsaufen nicht auch zu Todesfällen kommen könnte, konterte der Kohl-König: “Wenn mir der erste Tote in die Quere kommt, werde ich ihn unerbittlich aufklären.”

Der delikate Hinweis, dass zum Grünkohl auch eine Wurst namens “Pinkel” gehöre und sich das Wort vom ostfriesischen “pink” für Penis ableite, leider sähe das Zeugs auch so aus, konnte Guttenberg nicht erschüttern: “Meine Frau kämpf gerade jetzt, entschiedener als je zuvor an der Sexfront. Wie planen bereits eine öffentliche Pinkel-Hinrichtung auf RTL2, Seehofer wird den Scharftrichter machen, die Leutheusser-Schmarrenberger kann die Richtigkeit meiner Urteile feststellen und die Aigner wird meine Aktion in den Kampf gegen Dioxin einbauen.” - Wie man aus dem Hause Guttenberg hört, sind die Pläne, Frau Guttenberg zur spreeländischen Gurken-Königin ernennen zu lassen, schon weit gediehen.

Der Verteidigungs-Freiherr soll im vertrauliche Kreis gesagt haben: “Wer wie ich eine Gurkentruppe führt, der braucht auch eine Gurken-Königin. Da werde ich keinen Zweifel zulassen!”

Quelle: Readers Edition

Autor:
Uli Gellermann


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben