Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach






UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"

















PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





VIDEO:
Wagner tritt ab +++
ARTIKEL:
Sehr gern gelesen +++
VIDEO BÜRGERPORTAL:
BISMARCKDENKMAL Enthüllung +++
Bild: GRUPPO635.com_hufenbachWilhelms-havens OB Wagner tritt nicht wieder an Beim Neujahrs-empfang schloss Wilhelmshavens Oberbürgermeister Andreas Wagner eine zweite Amtszeit aus. Zu den Vorwürfen um seinen Urlaub sagte er hingegen wenig ... [... zum Video]
GRUPPO|635 | hufenbachWichtigkeit: Landesbühne Nord - Sehr geehrter Herr Minister, wir schreiben Ihnen deshalb, weil das hervorragend arbeitende Theater mit seinen hochmotivierten Schauspielerinnen und Schauspielern einen bedeutsamen weichen Standortfaktor insbesondere ... [... mehr]
Bild: GRUPPO|635 | hufenbach Nichts ist so umstritten, wie die Aufstellung vergangener Heroen in Metallform auf formschönen Sockeln bei Sonnnenschein. In Wilhelmshaven gibt es ganz bestimmt wichtigere Probleme zu lösen, als ein ehemaliges Bismarck-Denkmal zu reaktivieren ... [... zum Video]

   

Monstranzklinik
25|02|2013



Die katholischen Tugenden des St. Wilehad-Hospitals sollen trotz Minderheitsgsellschafter im vorgeschlagenen neuen Wilhelmshavener Klinikum die Oberhand behalten - verkehrte Welt?.

Das hat uns gerade noch gefehlt!! Eine Klinik in der die Monstranz auf jedem Fensterbrett steht und der Jupp an den Latten an jeder Wand baumelt!!!

"... bei einer Zusammenlegung werden wir selbstverständlich darauf bestehen, unsere christlichen Wertvorstellungen mit einfließen zu lassen... "!!!! So konnte man kürzlich in der Heimatpresse lesen

Bei Odin, wer will das denn? Mir schwant Schreckliches. Würde mich nicht wundern, wenn in diesem neuen Krankenhaus vor der Nahrungsaufnahme auch noch ein Gebet obligatorisch werden sollte. Unter den gestrengen Augen des "Obergefreiten Inri an seinem Hochreck!"

Bislang war ich immer der Auffassung, wir hätten die Säkularisierung erfolgreich ins 21. Jahrhundert gerettet. Aber dem scheint ganz und gar nicht so zu sein. So mußte ich mit Unbehagen feststellen, das bei der Einschulung der ABC-Schützen mittlerweile der Kirchgang vor dem ersten Unterricht schon obsolet ist.

Ich habe nichts gegen christliche Werte, die versuche sogar ich im täglichen Leben hoch zu halten, aber dieser katholische Anspruch, der hier mehr und mehr in unser friesisches Leben eindringt, bereitet mir ein tiefes Unwohlsein!!

Und so hoffe ich darauf, das uns Bürgern eine Fusion der Krankenhäuser in unserer Stadt erspart bleibt und an meinem Krankenbett ein Pfleger steht mit einem flotten Spruch, anstelle einer Nonne mit einem Bibelzitat.

Munter halten!

Kuddel von der Küste

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!

Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben