Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Banter See: Vorstand und Stadt in Feierlaune?
16|06|2016



Im Vereinsheim des Freizeit- und Gartenvereins am Banter See darf wieder gefeiert werden, nur nicht zusammen mit den "unangenehmen Typen", die schon ´mal für die Gemeinschaft auf die Straße gehen?

Jetzt feiert sich der Vorstand und die Stadt. Aber was wird gefeiert?

Ein unbegrenzter Pachtvertrag? Der kann schon am nächsten Tag gekündigt werden.

Eine einjährige Kündigungsfrist? Das ist keine Grundlage für Investitionen.

Eine Vermarktung von Teilflächen? Stückweise Amputation des Vereines. Gerade am Südufer sollte man sich da Gedanken machen.

Erhöhung der Pacht um Faktor 3. Geht das überhaupt? Was sind wir? Kleingärtner? Dann geht das nicht.

Freizeitgärtner? OK, aber dann sind die 20m² maximale Bebauung obsolet! Und war da nicht ein gültiger Ratsbeschluss, der da sagt, die Verträge werden nicht verlängert?

Wissen die Herren und Damen Ratsmitglieder davon, was ihre Verwaltungsspitze und Fraktionsführer da so mauscheln? "Das hat alles nur so gut geklappt, weil sich einige Hitzköpfe zurückgenommen haben". WZ vom letzten Samstag.

Wer kennt nicht das Gesprächsprotokoll des Vereinsvorstandes von vor 2 Jahren, in dem man sich aufs übelste beschimpft hat und weitere Gespräche mit diesen Personen ausgeschlossen hat. Meinte man diese Hitzköpfe? Doch wohl nicht die, die ihr verbrieftes Recht auf Demonstartionen wahrgenommen haben, und für alle Wilhelmshavener und für den See demonstriert haben. Nicht nur für den Freizeit und Garten Verein.

Wenn man das behauptet, nimmt man sich zu wichtig. Der Banter See ist für alle da; für alle die, die sich das dann leisten können. Die finanzielle Seite drückt ja schon die Wassersportvereine an die Wand. So wird es jetzt auch hier sein. Ein probates Mittel. Also ein sehr fragwürdiger Sieg.

Die, die überhaupt nicht mehr miteinander reden wollten und konnten, stehen nun in trauter Eintracht in der Zeitung zusammen. Jetzt folgen die Wahl-Lemminge wieder dem Rattenfänger zur Wahlurne. Gott sei Dank kann man nun sein Kreuz wieder dort machen, wo der Kugelschreiber schon seit Jahen immer wieder hin wollte. Jetzt sind wir wieder die Miesmacher. Aber sieht man sich an, welche "Großprojekte" der Groko in der letzten Wahlperiode verwirlichen konnte oder zu einem guten Abschluss gebracht hat, dann kann man hier nur warnen.

Ach ja, einige Straßen werden gerade saniert.

Wir bräuchten jedes Jahr Wahlen, das schärft den Sinn für Bürgernähe.

Bild: GRUPPO|635 - hufenbach

Lothar Heiungs


Kommentare

Oliver Hauschild | via facebook
Es würde ein schönes Stück Freizeitgestaltung und Erholung in Wilhelmshaven verloren gehen

Friedhelm Herpel | via facebook
Wenn es dann so sein sollte, frage ich mich, sind diese Verträge schon geschrieben oder wird da noch eine Versammlung einberufen, oder wie läuft es. Ist es Fakt geht doch die Stadt als Sieger hervor.


Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!

... nach oben

Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben