Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Heiße Luft ... und Wasserdampf
10|05|2011



Oberbürgermeisterkandidat Andreas Wagner [CDU]: Strahlemann, Bügelfetischist, Abziehbild a la Guttenberg oder ganz einfach nur heiße Luft und un-wählbar?

Die sattsam bekannte, politische Dampfplauderei ist nun um eine Variante reicher: Das politische Dampfbügeln - erfunden von der CDU.

"Wir haben die Kraft." - natürlich auch die Dampfkraft.

Hierbei handelt es sich um ein brandneues Partei-Event, das das Wickeln von Kohlrouladen durch schwäbische Hausfrauen spontan weiter entwickelt und auch noch den ärmlichen Geruch des Kohldampfes geschickt ausläßt.

Hemdenbügeln für höhere Weihen, unter dem Beistand von Funk und Presse und örtlich textiler Handelsprominenz.

Wie gnadenlos peppig und fetzig das doch wieder ist.

Reiner Wasserdampf, im Einsatz für das beliebte Oberbürgermeisteramt in Boomtown an der Jade. Eine mitreißende Aktion, so quirlig, wie die Stadt selber. Nur die vom letzten Spülgang verbliebenen Waschpulverrückstände mischen sich etwas gesindeartig in den Duft der permanent frischen Nordseebrise.

Doch der dynamisch moderne Bügler ist ohne Standesdünkel.
 
Wo sonst, als in unserer brainstormigen Küstenstadt könnte ein socher, volksfestlicher Pausenfüller zum Wochenendknaller der pulsierenden City geraten?


CDU Wählbar in der Marktstraße von Wilhelmshaven.
 
Da kommen die anderen Parteigänger aber böse in Zugzwang. Vielleicht stehen uns ja bald weitere Events ins Haus. Rote Beete schälen auf dem Wochenmarkt, grüne Bohnen schnippeln am Deich. Im Guinnessbuch sind noch Seiten frei. Vielleicht auch Bananen biegen mit der FDP? Aber das macht Frau Bauermeister nicht mit: "Schließlich sind wir ja in Deutschland!"
 
Daß der infantile Jux politische Inhalte ersetzt, kann man auch drei Generationen deutschen Fernsehens danken. Wenn einer nur einigermaßen den Löffel zum Mund kriegt und jede Stoppuhr in die Resignation plaudert, findet er seine Fangemeinde. Guttenbergsches Gesetz.
 
Man ist immer wieder geplättet von diesen biederen Puppenspielerpossen, die sich volksnah witzig dünken und würde so gern einmal das Krokodil vor dem Kasper warnen, damit es nicht so stinklangweilig ist. Vielleicht könnte Seppel ja auch schnell mal den Vorhang der Kasperbude aufbügeln ...
 
Siehste, so fix infiziert man sich.
 
Goethe, die erbärmliche Entwicklung am Weimarer Theater vor Augen schrieb:
"Dummes aber vors Auge gestellt, hat ein magisches Recht.
Weil es die Sinne gefesselt hält, bleibt der Geist ein Knecht."

Auch ein Wahlbär wird wählbar, genügt er diesen Kriterien.

Bild: GRUPPO|635 - hufenbach












Wilhelm Schönborn
Investigativer Rentner

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!

Kommentare

A-N-O-N-Y-M
Zugegeben, die Wagnersche Bügelaktion war schon recht peinlich... Aber "die anderen" sind bisher (leider?) noch gar nicht in Erscheinung getreten.

Anm. d. Red.:
Vielleicht wissen die einfach um die Peinlichkeit solcher Aktionen und denken erstmal richtig nach ... lassen wir uns einfach überraschen!



Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben