Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Kleiner Geist in großem Amt
30|07|2011



Wenn jemand klarstellt, wen er ins Herz geschlossen hat und wen nicht, dann der noch amtierende Oberbürgermeister von Wilhelmshaven Eberhard Menzel.

Der Wilhelmshavener [noch] Oberbürgermeister – ich scheue mich, Eberhard Menzel als ‚Ersten Bürger’ meiner Geburtsstadt zu benennen – hat wieder einmal seiner ausgeprägten Fähigkeit, nicht verlieren zu können, überdeutlich Ausdruck verliehen.

Dieser seiner Charakterschwäche hat er erneut ein Gesicht gegeben. Die Niederlage seines Intimus Kottek, bei der Kandidatenbenennung für die im September anstehende Wahl und zur Nachfolge des scheidenden Amtsinhabers, hat Eberhard Menzel offenbar noch nicht verdaut. Sie liegt dem Herrn Menzel scheinbar noch immer schwer im Magen.

Wie die Erfahrung uns lehrt, erzeugen Dinge die Kreatur schwer im Magen liegen und folglich den Verdauungstrakt belasten, häufig Blähungen und übelriechende Winde. Das ist übrigens eine nicht nur menschliche Eigenschaft. Seine Entscheidung, als kommunaler Wahlleiter und [noch] Chef der Verwaltung des Kandidaten [und Parteigenossen] Städtlers Eintrag im Melderegister von Hauptwohnsitz in Zweitwohnsitz abzuändern, hat die Güte eines auf der Zunge schmeckbaren Pupsers.

Es entsteht für den unbefangenen Beobachter der Eindruck, als wolle der scheidende OB vor seinem Abgang noch soviel städtisches Porzellan wie irgend möglich zerdeppern.


Ein scheidender Oberbürgermeister sollte ob seines Wirkens für „seine Stadt“ hocherhobenen Hauptes aus dem Amt scheiden können – bei Eberhard Menzel scheint es mir eher ein ‚sich aus dem Rathaus davonschleichen müssen’ zu werden.

Ewald Eden

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken, Artikelstichwort angeben
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben