Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"













PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Vertrauensfrage Ebi [3]
23|09|2009



Bild vergrössern
Das ist er, der Oberbürgermeister, bei seinem Lieblinsjob. Auf dessen Amt können auch Sie sich jetzt bewerben!

Eberhard stellt im Herbst 2009 die Vertrauensfrage [Teil 3]

Wilfrid stürmt ganz aufgeregt in Eberhards Büro ...

Moin Eberhard, weißt du schon das Neueste? Im Bürgerportal ist zu lesen, dass der Osterkamp sich bei dir vor Jahren beworben hätte, über dreißigmal soll er dir geschrieben haben und du hättest ihm nie geantwortet.

Wilfrid, den will ich hier im Rathaus nicht sehen, diesen Oberquerulanten, der seit Jahren immer wieder in irgendwelchen Kommentaren und Karikaturen meine hervorragende Verwaltungsarbeit miesmacht. Und auch meinem Freund in Bremen, Bernd Linke, hat der so eine fiese Karikatur über mich geschickt, wegen der Neubürgeragentur und mich auch noch bei der Staatsanwaltschaft angezeigt ... dem Osterkamp soll ich hier einen Job geben? Erwähne mir den Namen bitte nie mehr.   

Eberhard, es ist aber so, dass, weil du ihm nie geantwortet hättest, er jetzt immer dem Job-Center in seinen Bewerbungsbemühungen mitteilt, dass Du ihm nie geantwortet und mir zusätzlich den 2.-Bürgermeisterposten zugeschoben hättest. Das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen, das ist für mich doch höchst blamabel.

Das mußt du schlucken, Wilfrid, der wartet doch nur darauf, dass wir darauf eingehen und die gesamte Öffentlichkeit erst richtig hellhörig wird. Dann würde das doch alles untersucht, dass ich ihm nie antwortete, dir aber den Geschäftsführer- und 2.-Bürgermeisterjob verschafft habe.

Aber im Bürgerportal ist auch zu lesen, dass wegen der bei dir eingegangenen unzähligen nicht bearbeiteten Bewerbungschreiben sich der Osterkamp bei dir als Stellenbewerbungssachbearbeiter beworben hätte ...

Ruhe, höre jetzt auf Wilfrid!!! Ich will den Namen jetzt nie mehr hören. Wir können gegenüber der Öffentlichkeit jetzt nicht plötzlich zugeben, dass mein Amt jahrelang irgendwelche Vorgänge unterdrückt hat. Das können wir uns nicht leisten, Wilfrid, wegen der Vertrauensfrage, du weißt ja, dein politisches Überleben hängt von meinem ab. Aber du bist doch nicht allein deshalb zu mir gekommen? Was macht die Wahlwerbung für meine Vertrauensfrage im Herbst? Hast du schon Vorschläge?

Als erstes, mein lieber Eberhard, habe ich mir einen tollen Werbespruch für Dich ausgedacht, den wir auf Postkarten drucken und an alle Bürger vor der Wahl am 27. September versenden, Eberhard. Ich habe schon mal ein paar Karten als Muster drucken lassen, was hältst du davon? 
 

Bild vergrössern

Auf den Karten sagen wir den Bürgern natürlich nicht, dass am 27. September 2009 auch der neue Bundestag gewählt wird. Hier in Wilhelmshaven geht es schließlich um Wilhelmshavens goldene Zukunft, die auch nur von dir gestaltet werden soll, Eberhard.   

Das ist ja wirklich klasse, so gefällst du mir schon viel besser, mein lieber Wilfrid. Der Werbespruch auf der Karte hört sich sehr positiv und vertrauenerweckend an für meine Wähler. Eben genau passend für die Vertrauensfrage, denn Vertrauensfragen müssen dem Bürger ein Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und absoluter Glaubwürdigkeit vermitteln. Ich muss authentisch daherkommen, nur so kennen und lieben mich meine Bürger. Dafür wurde ich zweimal zum Oberbürgermeister gewählt, das können die Bürger nicht vergessen haben, was ich für Wilhelmshaven alles Wunderbare getan und geleistet habe und beabsichtige, noch zu tun.

Wilfrid, bräuchten wir wegen der Vertrauensfrage nicht auch an jeder Straßenecke in Wilhelmshaven Wahlplakate? Die Bürger müssen mich doch leibhaftig überall sehen können, damit sie auch richtig auf meine Wiederwahl eingestimmt und eingeschworen werden.

Erinnerst du dich an dein Wahlplakat von 2001, Eberhard? Das war doch so marineblau unterlegt mit dem Spruch >Meine Partei ist Wilhelmshaven<. Was hältst du davon, wenn wir den Spruch diesmal in der Mottenkiste lassen und zur alles entscheidenden Wahl im Herbst für dich mit dem Spruch >Ich bin Wilhelmshaven< werben?

Großartig, Wilfrid. Damit werde ich noch kompetenter und noch dynamischer auftreten. Endlich mal ein Wahlplakat als mein ehrliches Bekenntnis an die Bürger dieser Stadt, dass sie mir restlos vertrauen können. Mein Freundeskreis wird sich dann sicher auch vehement für mich einsetzen. Ich bin Wilhelmshaven, da soll die WZ gleich morgen drüber berichten und meine nächste Amtszeit ankündigen, da werden sich die Miesmacher und Nestbeschmutzer im Bürgerportal noch umsehen. Wenn ich erst wiedergewählt bin, können die was erleben, mit denen fahre ich Schlitten, noch bevor der Winter begonnen hat .... 

Eberhard, jetzt wirst du sicherlich sehr überrascht sein: Ich habe schon mal einen Entwurf von deinem neuen Wahlplakat machen lassen und schon mitgebracht für dich, weil die Zeit so kurz vor der Wahl drängt. Hier ist es, was sagst Du dazu?
 

Bild vergrössern

Erstklassig, lieber Wilfrid, das Plakat ist ja noch besser als das, womit ich 2001 für mich geworben haben. Wilfrid, du bist der Treueste von all meinen Untergebenen. Ich bin dir so dankbar dafür, wie du mich unterstützt. All die anderen kann man ja in der Pfeife rauchen. Die können überhaupt nichts.  

Eberhard, wir werden dann auch in Kürze eine Presseerklärung herausgeben, ich habe schon mal eine Erklärung vorbereitet:

- Presseerklärung -

Der Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven, Eberhard Menzel wird sich nach reiflichem Entschluss wegen der seit geraumer Zeit in der Öffentlichkeit geforderten Abwahl seines Oberbürgermeisteramtes am 27. September 2009 zur Wahl stellen. Diese Vertrauensfrage ist er allen seinen treuen Bürgerinnen und Bürgern, die ihn wählten, schuldig und möchte damit alle gestreuten Zweifel an seiner Amtsführung ausräumen.   

Diese vorgezogene Wahl zum Oberbürgermeister Wilhelmshavens sieht er angesichts der derzeit bei ihm noch nicht eingereichten Gegenvorschläge geeigneter Kandidaten für dieses wichtige Amt als Bestätigung seiner langjährigen erfolgreichen Amtsausübung.

Nach seinem Wahlmotto vom 9. September 2001 >Meine Partei: Wilhelmshaven<, lautet diesmal sein Credo für den 27. September 2009 >Ich bin Wilhelmshaven<. 

Die dem Wilhelmshavener Internet-Bürgerportal eingereichten Bewerbungen für das Oberbürgermeisteramt werden vom Oberbürgermeister als nicht ordnungsgemäß zugestellt gewertet. Gegenteiligen Erklärungen wird der Oberbürgermeister mit allen rechtlichen Möglichkeiten noch vor der Wahl am 27. September 2009 entschieden entgegentreten.

Stadt Wilhelmshaven
Der Oberbürgermeister 

Genial, mein lieber Wilfrid, ich wußte schon, warum ich dich zum zweiten Bürgermeister machte. Ich bin richtig stolz auf dich. Danke, dass du so für mich kämpfst, du bist ein wahrer spd-freund und ich bin und bleibe wilhelmshaven.

Fortsetzung folgt ...



Hans-Günter Osterkamp

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!

Links:
18|09|09 Vertrauensfrage Ebi [2]
10|09|09 Vertrauensfrage Ebi [1]
07|08|09 Die Wahrheit sagen...
07|08|09 Runder Tisch
06|08|09 Ebi und Jens
06|07|09 Ebi und Ebi

Sie suchen auch einen Job? - Kein Problem! Bewerben Sie sich jetzt:
Wilhelmshavens Bürger suchen einen neuen Oberbürgermeister


Sonstige THEMENFOTOS fordern Sie bitte hier an:
GRUPPO|635: www.GRUPPO635.com
Mail: INPUT@GRUPPO635.com



Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben