Bild: GRUPPO635.com | hufenbach


UMZU













VERMISCHTES






WETTER



Mixt "NGO´s"











PARTEIEN



Bild: GRUPPO635.com | hufenbach





Bild: GRUPPO635.com | hufenbach
   
Seit 24-03-2022 online:

FOTO: Hufenbach
Zur Webside (https://help.gov.ua/): [Hilfe für die Ukraine]

Wahrheit oder Abzockerei?
17|07|2010



Die Gas und Elektrizitärtswerke Wilhelmshavens [GEW] sind erfinderisch, um die konditionierten Wilhelmshavener an höhere Gebühren zu gewöhnen.

Es ist schon erstaunlich, was man in der GEW-Broschüre „Havenlicht“, Ausgabe 2/2010, so an Neuigkeiten lesen kann.

Da werden den Kunden ab dem 01.07.2010 neue Erdgasprodukte angeboten, natürlich zu einem höheren Preis, aber dafür dann viel sauberer.

So gibt es zusätzlich zum normalen Erdgas ein Produkt „ES grün 10“ und „ES grün 20“. Das bedeutet, dass zum normalen Erdgas ein Zusatz aus Biogas in Höhe von 10%  oder 20% dazu gemischt wird, was wiederum angeblich eine geringere CO2- Emission haben soll.

Das klingt im ersten Augenblick gut und umweltfreundlich, wie es eben häufig bei Öko- und Bio-Produkten suggeriert wird.

Jetzt kommt aber die wichtigste Frage, wie kommt dieses Produkt zum Kunden?

Dieses sollte man nun auch die GEW fragen. Oder werden jetzt zusätzlich zwei neue Leitungen in jeden Haushalt gelegt? Was passiert, wenn die Familie A im Erdgeschoß ES grün 10,  die Familie B  im 2. Stock  ES grün 20 und die Familie C im 1. Stock ganz normales Erdgas haben wollen?

Wie werden diese unterschiedlichen Gas-Produkte angeliefert?

Oder werden jetzt im gesamten Stadtgebiet die Straßen aufgerissen, um jede Menge neue Leitungen zu legen?

Wenn ich ein Produkt verlange und bezahle und ich bin mir nicht sicher, dass ich dieses auch bekomme, so nenne ich das ganz einfach Betrug und bringe dies zur Anzeige.

Ich bin also gespannt, wie man diese Kriterien erfüllen will, denn die gleichen Zweifel habe ich auch beim Strom. Wer will mir beweisen, dass in der gleichen Stromleitung nicht Ökostrom aus Windkraft oder Wasserkraft und Atomstrom zusammen geführt werden?

Solche Praktiken der Energieversorger nenne ich Abzocken der Kunden durch erhöhte Preise mit tollen Bio-Öko-Namen. Also bleibe ich bei meinem ganz normalen Erdgas, was auch nicht grün ist, da ich es nicht sehen und höchstens nur riechen kann.

Bild: GRUPPO|635 - hufenbach












Horst Walzner
"Miesmacher" und Mitglied der Freien Wähler | Wilhelmshaven

Sie möchten diesen Artikel kommentieren? - Kein Problem:
Hier klicken
und Kommentar über das Kontaktformular an die Redaktion senden!
Vielen Dank!


Startseite/Aktuell | Kontakt | Links | Termine | Impressum | Karikaturen |
Fiktive Interviews| Schicken Sie uns Ihre Leserbriefe | Archiv | Spenden |
Leserbriefe | Newsletter |

Wilhelmshavener Momente

Bild: GRUPPO635.com | hufenbach

Die Darstelllung des "Trio Infernale Wilhelmshavens" sorgt für Aufregung.
Eine Menge Wilhelmshavener Bürgerinnen protestieren unter dem Motto "Planungswahnsinn am Banter See tut 5.000 Menschen weh" für den Erhalt des Banter Sees, so, wie er ist. Sie wehren sich gegen eine Wohnbebauung für "Priveligierte". Mehr dazu in einem Video ... [das Bild ist vom 15-07-2014] ... .... zum Video | youtube ...



Wenn Sie auch ihre ganz persönlichen Momente auf dem Bürgerportal Wilhelmshaven veröffentlichen möchten, senden Sie ihre Bilder an:
redaktion@buerger-whv.de
Vielen Dank!

Archiv:
Archiv | Wilhelmshavener Momente
nach oben